Ist es ok das mein Freund mir vieles verbietet?

18 Antworten

Eine Beziehung bedeutet Partnerschaft auf Augenhöhe, nicht Besitz.

Er schuldet dir Vertrauen, davon lese ich irgendwie nicht so viel. Und er versaut dir deine Jugend mit sämtlichen Erfahrungen die dazu gehören (und die er auch selber macht). Ist er dir das echt wert?

Sterngeheimname
Fragesteller

Er macht es nicht. Alles was er mir verbietet macht er selbst eh nicht. Nur einmal wollte ich nicht das er zum Jahrmarkt geht. Er ist trotzdem gegagen. Meisten darf ich all die Sachen nur mit ihn machen

YamKaputt  14.01.2024, 11:43
@Sterngeheimname

Ich sag jetzt mal Fieses: Sei dir mal was wert! Du bist seine Freundin und nicht seine dreijährige Tochter! Such dir einen der dich mit deinen Freunden und Hobbies und Interessen... und ja auch Fehlern zu schätzen weiß!

Und ja, du findest noch andere Typen, da mach dir mal keine Sorgen.

das ist nicht normal, der ist ja mehr als eifersüchtig, aber wenn Du ihn liebst - sonst trenn Dich von ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist toxisch

Gib die Beziehung auf und mache die Dinge!!! Er ist aus irgendeinem Grund darauf aus, dass du ja keinen anderem imponierst!

Hab Spaß und Feier dein Leben, wie sind nicht mehr im 18. Jahrhundert

Es ist nicht ok.

Er behandelt dich wie Eigentum. Niemand muss weg gehen weil du da bist. Er scheint ein Vertrauenproblem zu haben. Er selbst ignoriert es wenn du möchtest dass er zuhause bleibt.

Du bist nur einmal jung,beende es sonst wirst du es irgendwann bereuen...

Ich würde schluss machen.

So wirst du niemals glücklich sein und im Endeffekt wird es immer schlimmer mit dem verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓