Ist es normal, wenn man Englisch hasst, wenn es einen nervt, wenn überall nur noch Englisch dominiert?

7 Antworten

Wirklich hassen oder eher nur genervt davon sein? Genervt, joa... aber manches ist eben so. Vergeude deine Nerven nicht für sowas... Ich finde es ja toll, dass man switchen und sich mit fast jedem verständigen kann. Egal, woher der andere kommt.

Nein, das ist definitiv nicht normal.

Nein, das ist nicht verständlich. Englisch ist sehr vorteilhaft, sonst würde man außerhalb des Deutschen Sprachraums überhaupt nichts verstehen. Deutsch können die da ja nur selten.

Hallo

"Normal", was bedeutet das schon?

Ich denke, die Mehrheit findet sich gut mit englisch ab. Aber ich finde es auch ein Problem. Sprache ist Kultur, und ich würde mir wünschen, sie würde so gut wie möglich erhalten bleiben

LG

Natürlich. das ist absolut nachvollziehbar.

Es wäre sicher für die meisten so, wenn es um Latein ginge. :D