ist es normal wenn man 2.5 bis 3.5l am tag trinkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein 2,5 bis 3,5 Liter am Tag zu trinken ist nicht normal, denn die meisten Leute trinken zuwenig. Ich trinke ebenfalls 2-3 Liter am Tag und zwischendurch auch mal mehr. Beim Konsum von Wasser gilt eher ein Glas mehr als zuwenig solange sich die Menge die man zu sich nimmt in einem gesunden Rahmen befindet. (Zuviel Wasser ist auch nicht gut aber 2,5 bis 3,5 Liter sind völlig in Ordnung) Du solltest jedoch darauf achten vorallem klares Wasser zu dir zu nehmen und Limonaden etc. zu meiden. Ein gesteigertes Verlangen nach Wasser muss auf jeden Fall ernstgenommen werden da es ein Hinweis auf Diabetes sein kann. Ich rate dir zur Sicherheit beim Arzt vorbeizuschaun.

EvilShark
Fragesteller

kann das auch ander körpergrösse liegen??

pharma  07.03.2012, 20:24
@EvilShark

Ich finde die Menge völlig normal, jedoch sollte ein plötzlich gesteigertes Verlangen nach Flüssigkeit ernstgenommen werden. Ich bin auch nicht grade klein und trinke wenn man deinen Angaben glauben kann ungefähr soviel wie du, ich kenne jedoch Leute die ebenfalls sehr viel trinken und wesentlich kleiner sind als ich. Ob die Körpergröße zu den Hauptkriterien gehört sei mal dahingestellt. Ein wesentlicher Faktor ist der Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen der ausgeglichen werden muss. Treibst du Sport?

EvilShark
Fragesteller
@pharma

zurzeit nicht, auf arbeit komm ich sehr oft ins schwitzen weil ich schwere sachen tragen muss u. über 30meter zu fuss hoch muss(treppen)

pharma  08.03.2012, 17:46
@EvilShark

Na dann sind meiner Meinung nach 2,5 bis 3,5 Liter normal. Schau trotzdem mal zum Arzt und lass dich durchchecken, das ist schnell erledigt.

Was heißt normal, jeder Mensch empfindet "normal" anders :P

Es ist zumidnest mehr, als der Durchschnitt trinkt... Aber noch aufkeinen Fall schädlich. Ich selbst trinke sogar ca. 5l Wasser am Tag und lebe noch ;)

Habe meinen Arzt zu Rat gezogen und er hat mir gesagt, dass es nicht schlimm sei. Wenn ich soviel trinken will, soll ich's tun. Bewege mich aber auch ziemlich viel :)

EvilShark
Fragesteller

hätt mal fragen sollen ob das schädlich is;) danke

normal ist den durst zu befriedigen, nicht eine bestimmte menge zwangsläufig zu trinken...

Das ist normal! Du solltest allerdings darauf achten, dass du mehr Wasser als Säfte trinkst, denn diese haben meist jede Menge Kalorien!

EvilShark
Fragesteller

danke, keine angst pass schon auf;)

das ist nicht unnormal (der eine verträgt mehr,der andere weniger)