ist es normal wenn ein schlauchboot über nacht luft verliert

8 Antworten

Hallo
Es ist normal Badeboote alle 1-3 Tage etwas Luft benötigen. Außerdem zieht sich die Luft über Nacht zusammen.

Hat es wirklich Luft verloren, oder ist die Luft im Schlauchboot nur über Nacht ausgekühlt und hat dadurch an Volumen abgenommen?

Abgesehen von der offensichtlichen Möglichkeit eines Lecks wäre auch noch die Temperatur zu beachten. Wenn es während eines warmen Tages aufgeblasen wird und dann in kühler Nachtluft draußen ist, kühlt sich die Luft im Innern natürlich ab und verliert an Volumen.

Kalte Luft hat weniger Volumen als warme. Wenn es also nachts sehr abgekühlt ist, ist das normal. (auch bei Fahrradreifen spürbar).

Bei Kälte kann ein wenig das Volumen verlieren . Aber ansonsten ist irgendwo eine Undichte , kann auch am Verschluss sein . Oder ein Loch .