Ist es normal sich Gedanken über seine Beerdigung zu machen?

6 Antworten

Natürlich kann es die Pandemie und die ständigen negativen Berichte sein. Die Frage ist, ob mehr düstere Gedanken im Kopf sind, oder dieses Thema nur eben auftritt. Wenn man mehr und mehr negative Gedanken hat, eine Unlust und keinen Antrieb hat, dann wäre eine Depression möglich. Depressionen werden durch negative Geschehenisse eventuell augelöst. Medizinisch: Das Gehirn wird mit Stoffen versorgt, die bei einer Depression teilweise fehlen. Wenn zB. die Trauer vorbei ist und nicht lange andauert, dann regeneriert sich der Körper. Die Depression verschwindet. Bei einem Burnout/Langzeitige Überarbeitung geht das schwieriger.

Immer Symptome und Ursachenmöglichkeit aufschreiben. Dann ein Resume machen.

also ich bin unheilbar erkrankt ich weiß dass ich bald sterben muss aber über die Beerdigung habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht warum denn auch am wichtigsten ist doch dass man mit sich ist man reinkommt das muss ich nicht ständig Gedanken drüber macht Menschen die schwer krank sind und sterben müssen machen sie zuvor Gedanken über den Tod über die Beerdigung das war bei mir auch so gewesen und ich wusste da noch gar nichts drüber er später wusste ich das dass ich schwer erkrankt bin mehr Tage was danach kommt mache ich mir überhaupt keine Gedanken

Hallo anonym34949!

  • Mit 70 + ja
  • Mit 20 nein

Schönen Abend

anonym34949
Fragesteller

Und mit 14?
Danke, gleichfalls!

Ich denke darüber hat sich schon jeder Gedanken gemacht. Zum Leben gehört nun mal auch der Tod..

ist ganz normal!

anonym34949
Fragesteller

Ok, gut.