Ist es normal sich einen Runter zu holen?

8 Antworten

Servus Andreas,

Na klar, das ist völlig normal :)

Eigentlich macht das so gut wie jeder Junge / jeder Mann - vermutlich macht es auch so gut wie jeder Junge in deiner Klasse :o

Selbstbefriedigung macht Spaß, ist total gesund, entspannt dich und deinen Körper und ist das Normalste und Natürlichste der Welt. :)

Jeder hat da seine eigenen Gewohnheiten - der eine macht es einmal am Tag, der andere dreimal; ist aber alles völlig normal.

Mach dir daher keine Gedanken :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Ist vollkommen normal, wenn Du täglich masturbierst. Mache ich als Erwachsener auch noch immer. Finde es entspannend und Stress abbauend. Zudem bist Du am Anfang der Pubertät, da entdeckt man den Körper und die Sexualität sowieso erst.

Hallo AndreasHolzbach,

aber natürlich ist das völlig normal in deinem Alter. Es wäre schon eher "unnormal" wenn du es nicht machen würdest.

Man darf es so oft machen, wie man eben Lust dazu hat. Egal ob 1 Mal in der Woche, alle 2 Tage, täglich, oder auch mehrmals am Tag. Alles ist absolut "normal".

LG Sascha

Ja auch zweimal.Aber nicht irgendwo zwischen die Beine klemmen und sich dann in Zwangshaltung einen abrubbeln.Also immer suutsche ^^ und abwechslungsreich.Viel Spaß und Grüßle.

Ich bin 12 Und mache es mir so 3-4 mal am Tag selbst also würde ich sagen ja aber es ist so wie ich denke alles in ordnung und normal