Ist es normal nicht mehr verliebt zu sein nach 2 Jahren?

2 Antworten

Selbstverständlich! Es ist normal, dass das anfängliche Verliebtheitsgefühl in einer langjährigen Beziehung allmählich abklingt. Diese Entwicklung wird von Psychologen oft als Übergang von romantischer Liebe zu einer tieferen Form der Liebe beschrieben. Während der ersten Phase einer Beziehung, die von Verliebtheit geprägt ist, treten intensive Gefühle wie Schmetterlinge im Bauch und ein allgemeines Kribbeln auf. Im Laufe der Zeit verändert sich diese emotionale Dynamik, und die Beziehung entwickelt sich zu einer stabileren und tieferen Verbindung

Völlig normal. Frisch verliebt ist man am Anfang einer Beziehung, nach 6-12 Monaten schwindet das für gewöhnlich. Nun zeigt sich, ob man auch ohne rosarote Brille zueinander passt und sich wirklich liebt, oder ob es nur Verliebtheit war.