Verliebt, obwohl das Kribbeln im Bauch fehlt?

2 Antworten

Ich kenne kein "kribbeln" beim Verlieben.

Ich spüre einfach den Wunsch nach Nähe, wenn mich jemand interessiert.

Ein Kuss aus Liebe löst in mir unverwechselbare Emotionen aus.

Ohne Emotionen, wäre es keine Liebe.

Tara1991
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meinst du mit „ein Kuss aus Liebe“ einen leidenschaftlichen Kuss oder auch ganz „normale“ (so ein kurzer Kuss auf den Mund)?

Alles halb so wild - lass' dir da auch nix einreden "von wegen". Liebe ist eine ganz unergründliche Sache... da gibt es kein richtig oder falsch. Mir geht es auch so wie dir - ich (33 Jahre) liebe meine Freundin ehrlich und es ist eine Sache, die von Herzen kommt, aber ich verspüre kein dauerndes Kribbeln und will auch nicht dauernd mit ihr ins Bett oder sonst was ... das ist irgendwie alles auch mehr oder weniger Klischeedenken von wegen "rosa Wolken und so". Liebe ist viel mehr als Kribbeln im Bauch, klopfende Herzen, zitterige Hände und Knie, die rosarote Brille, ständiges Denken an den "Herzensmenschen" und was auch immer. Da soll man sich auch nicht verrückt machen lassen ... Liebe ist ein so großes Thema, das ist immer individuell und jeder liebt anders, so wie jeder auch anders lebt. Vieles verändert sich auch mit den Jahren und mit den Erfahrungen, die man macht - ich habe vor zehn JAhren sicher anders geliebt als heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tara1991
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Damit hast du definitiv recht. Bei mir fehlt dieses Kribbeln jedoch seit Anfang an und irgendwie finde ich das etwas traurig, weil ich das Gefühl früher echt immer sehr gemocht habe. Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

rotesand  06.01.2024, 15:08
@Tara1991

Liebe ist viel mehr als "Klischees" und jeder liebt anders. Da muss man sich auch gar keine Gedanken machen ... man muss sich auch nicht dauernd umarmen oder küssen oder ständig Sex haben - wichtig ist, dass es sich im Herzen abspielt & dass man weiß, was man aneinander hat und dass es menschlich und allgemein funktioniert und man zufrieedn ist.. manchmal ist es besser, wenn man nicht so viel nachdenkt über alles :-)

Tara1991
Fragesteller
@rotesand

Da wir uns erst drei Monate kennen, muss ich glaube ich noch etwas abwarten, um beurteilen zu können, ob es menschlich und allgemein funktioniert. Aus aktueller Sicht auf jeden Fall, aber wir sind uns ja noch am Kennenlernen. Ich versuche weniger nachzudenken und lasse alles auf mich zukommen :)