Ist es normal mit 13 noch nicht die Periode zu haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist überhaupt nicht Schlimm. Lass dir da auch nichts einreden das das nicht gut sei. Ich habe meine Periode erst mit Mitte 15 gekriegt und bei mir war alles Ok. Mich haben auch immer alle totall wansinnig gemacht weil ich sie noch nicht habe aber sie kommen bei jedem anders. Mach dich nicht Verrückt du kriegst sie schon noch früh genug.

Solange du das noch nicht hast gehe schwimmen, .... .ich hatte es mit 13 im sommer. Ich wahr so frustriert. Meine Freundinnen (sie hatten noch keine Tage) sind bei 35grad schwimmen,..gegangen! Und ich? Ich saß zuhause im Bett mit Bauchschmerzen! Und das blödeste wahr ich hatte 3 Monate auf einmal, jeden Tag Blut verloren. Normaler weiße sollte man 1 Woche pro Monat, aber nein bei mir was 3 Monate lang ununterbrochen. Jetzt ist es zum Glück bei mir normal. Aber nach dem erstem Monat hatte ich nie wieder Bauchschmerzen mehr, ich hoffe es bleibt noch länger. :D

Ja, das ist normal. Eine Freundin von mir bekam ihre Mens erst mit 16, und selbst das ist noch völlig normal. Menschen sind unterschiedlich. Da muss man sich nicht gleich Sorgen machen. :)

Hey,

also das ist so wie mit den meisten Veränderungen in der Pubertät; und zwar bei jedem unterschiedlich! Das Alter für die erste Periode (Menarche) liegt zwischen 10 und 16 Jahren, ist also für einzelne Personen nicht wirklich aussagekräftig.

Schau dir doch mal bei Wikipedia die hilfreichen Artikel über Pubertät und Menarche an, dann weißt du auch gleich, was es damit so auf sich hat!

Grüße

Das ist über haupt nicht schlimm kannst dich freuen

Hallo ridinglove,

mach dir keinen Kopf - die erste Periode kommt bei jedem Mädchen zu einem anderen Zeitpunkt. Manche haben sie schon mit 9, andere erst mit 16. Das ist überhaupt nicht schlimm.

Ausfluss ist mitunter eines der Anzeichen für das baldige Einsetzen der Periode. Oft kriegt man die Tage dann wenige Monate nach dem Beginn des Ausflusses. Es könnte also bald auch bei dir soweit sein.

Bis dahin einfach abwarten. Die erste Periode kann man weder planen noch vorhersehen. Du wirst deine Tage aber sicherlich bald bekommen.

Alles Liebe, Maria vom Always-Team

Das ist überhaupt nicht schlimm. Manche haben ihre Tage auch erst mit 14 Jahren ihre Tage. Du brauchst keine Angst zu haben, bald wird es passieren ;)

Finde ich nicht normal, solltest vielleicht zum Arzt gehen. Der kann dir auch gleich Broschüren geben, die dich aufklären. Die brauchst DU auf jeden Fall 

LukasG91 23.08.2015, 21:35

Äh, ja?! Irgendwoher muss man die Informationen ja erhalten.

So etwas auf einem Portal für Fragen zu posten finde ich relativ unpassend.

0

Geh mal zum Arzt :-) der kann dir besser helfen

skilsor 23.08.2015, 22:48

Warum sollte man wegen sowas zum Arzt?

0

Was möchtest Du wissen?