ich bin 13 und habe noch keine periode und alle meine freunde shon?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Keine Sorge, du bist noch vollkommen im Rahmen! Sie kommt, wenn sie kommt. Einige wenige bekommen ihre Periode erst mit 17.

Du wirst sie bald kriegen und dir nur kurze Zeit später wünschen, du müsstest dich damit nicht rumschlagen ;)

Es ist bei jedem Mädchen anders! Mach dir also keine sorgen. Wenn du aber bis 16 immer noch keine periode hast, solltest du einen frauenarzt aufsuchen.

Ich hoffe ich konnre helfen :) LG Sophie

Hallo engel14lovely

Bist total im grünen Bereich und da ist wie so viele sagten alles ganz normal. Ins Erwachsenenleben zu gelangen ist eben ein Prozess. Für jede ihre eigene Zeit in gewissen Sachen.

Bist ja nicht ein Bus mit Fahrplan. Und sogar diese haben ab und an Fahrplanabweichungen.

Mach es dir einfach und geniesse das Leben.

Lieber Gruss Robbinson

Es ist bei jedem Mädchen unterschiedlich wann es seine Periode bekommt. Wenn du mit 13 deine Periode noch nicht hast ist das auf keinen Fall abnormal. Warte einfach noch ein wenig ab dann wirst du sie auch bekommen.

Mach dir nichts draus ich bin auch 13 und habe noch keine Periode. Und alle meine Freunde schon es kommt schon noch, nur zu Info manche Mädels haben auch erst mit 16 ihre Periode bekommen. 

Doch, du bist normal. Und sie wird auf jeden Fall kommen. Mach dir keine Sorgen.

die periode setzt bei frauen zwischen 12 und 16 ein ;) wenn du 17 bist und keine periode hast, dann solltest du dir gedanken machen :D jetzt muss du dir keine sorgen machen ;)

die periode kommt bei allen mädchen zu anderen zeiten. manche kriegen sie mit 12, andere erst mit 16. also gaaanz ruhig, hatte meine auch noch nicht mit 13 !

und sei doch froh das du sie jetzt noch nicht hast, die nervt nämlich ! :D

nein du bist ganz normal

es giebt frühstarter und spät starter und bei dir dauert das eben ein bischen ;)

ausserdem brauchst du das noch nicht du bist erst 13 und ich glaube nicht das du mutter sein willst ;)

Hallo engel14lovely,

so wie jeder Mensch unterschiedlich groß und schwer ist, so entwickelt sich auch jeder eigenständig. Wenn du mit 13 keine Regel hast, dann heißt das, daß dein Körper noch nicht soweit ist. Das ist aber ganz normal und auf KEINEN Fall krankhaft.

Die Veränderungen im Körper eines Mädchens, die ja letztlich auch zur Entstehung der Regel führen, sind schwerwiegend und brauchen Zeit und die richtigen körperlichen Voraussetzungen. Bloß weil deine Freundin mit 12 schon regelmäßig (na so regelmäßig wird es noch nicht sein, sondern eher gelegentlich) Monatsblutungen hat, bist du mit 13 noch lange nicht "spät" dran. Untersuchungen haben ergeben, daß die erste Regelblutung durchschnittlich zweieinhalb Jahre nach dem Beginn des Brustwachstums einsetzt, typisch ist die erste Regelblutung ("Menarche") im Alter zwischen 11,6 und 14,5 Jahren. Du liegst mit deinen 13 Jahren genau im Median dieser Zeitspanne, es kann bei dir jederzeit losgehen, muss aber nicht. Zum Arzt gehen müsstest du nur, wenn du schon deutlich über 15 wärest und immer noch nichts passiert wäre. Dann müssten organische Ursachen untersucht werden.

Du bist ziemlich schlank, du hast einen Body-Mass-Index von 16. Das ist aber auch nicht deutlich zu wenig. Allerdings solltest du auf eine regelmäßige und ausgewogene Ernährung achten.

Normalerweise machen Jugendliche ihre Entwicklung schubweise durch: lange Zeit passiert "nichts", und dann plötzlich viel auf einmal. Du solltest dir keine Sorgen machen, "erzwingen" kannst du ohnehin nichts.

Ich kenne übrigens erwachsene Frauen, die prinzipiell gesund sind, aber keine regelmäßige Regel haben. Auch soetwas gibt es.

Mach dir keine Sorgen, zumindest jetzt noch nicht, du hast noch anderthalb Jahre, wo ALLES normal ist.

Gruß, M.

nein, das ist normal so. kannst nicht erwarten, dass das bei dir genauso ist wie bei allen anderen. ist entwicklungssache. ist so wie der bartwuchs bei jungen usw. :D

Die Periode kommt normalerweise zwischen 42kg und 45kg Körpergewicht.

das hat doch nicht hauptsächlich damit zutun :-D

also wenn jz ein 7 jähriges mädchen soviel wiegen würde, würde sie nicht sofort die Periode haben!

1

mach dir keine sorgen, war bei mir auch so. habe sie dann mit 14 auf nem austausch bekommen :D

die spätzünder gibt es immer wieder. das ist keine sünde. Warten, warten. Sie wird shcon kommen.

Unfug, mit 13 ist sie keine "Spätzünderin".

2

Nein, du bist nicht abnormal. Das ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Sei lieber froh, dass du dich noch nicht damit rum plagen musst. Die Periode ist oft nerviger, als alles andere :D Aber falls es dich beruhigt: bei dir ist es bestimmt auch bald soweit.

Das wird bei dir auch schon noch kommen!! Sei froh das du die noch nicht hast... ^^

selbst anonym solltest du niemals so viel von dir preisgeben!!!!!!!!

das ist halt verschieden, sei froh, wenn sie noch nicht gekommen ist.

wirst den ersten tag noch lange verdammen.

Ich bin auch 13 und hatte noch keine Periode .... 

Was möchtest Du wissen?