Ist es normal lieber für immer ein einzelgänger zu sein statt ein Mitläufer?

3 Antworten

Das ist nicht nur normal, sondern auch gut. Ich habe nur einen Einspruch: Es kann mir vorstellen, dass Du lieber ein Einzelgänger bleibst, als mit solchen “Freunden“ abzuhängen, aber der Mitläufer ist nicht das Gegenteil vom Einzelgänger. Du kannst Freunde haben, ohne Mitläufer zu sein. Wirkliche Freunde zeichnen sich durch gemeinsame Interessen aus, aber sie akzeptieren auch eine gegenteilige Meinung des anderen.

Gruß Matti

Das ist voll normal. Ich wurde ständig Mitläufer genannt etc.... Wenn die mit dir so umgehen, dann ist es besser, dass du nicht mehr mit denen bist. Lieber man ist Einzelgänger, als falsche Freunde zu haben, das ist meine Meinung.

Ich finde deine Einstellung gut. Wenn diese Leute dir nicht gut tun, würde ich auch lieber alleine sein. Diese Menschen wirst du in paar Jahren sowieso nicht mehr sehen vermutlich.