Ist es normal Langeweile im Praktikum zu haben?

4 Antworten

Kommt auf die Art des Praktikumes drauf an.

Bei einem Schülerpraktikum da geht es drum sich alles mal unverbindlich anzusehen. nicht immer haben die mitarbeiter auch mal zeit dir alles  zu erklären und viele Aufgaben darfst du halt noch nicht machen. Da kann es auch mal passieren, Däumcjhen zu drehen und andere nicht zu stören.

Später ist dann ein mehrmonatiges Praktkum anspruchsvoller und du musst auch mehr arbeiter.

ein Praktikum ist eine Belehrung zu der Arbeit die man mal später machen würde, also ist es eigentlich fast das gleiche wie Schule :D (kommt drauf an wo du dein Praktikum machst)

Ja klar hat man oder bekommen Praktikanten immer die arbeiten wo keiner gerne macht ist billiger