Ist es normal emo/depri kind genanntzu wede nur weil man eine kaputzeträgt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider oftmals ja, weil viele Menschen ziemlich oberflächlich sind und allzu häufig von Äußerlichkeiten wie Kleidung oder dem Musikgeschmack auf die Person und ihren Charakter schließen.. und Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist.. ich würde aber sagen, dass das vom Umfeld abhängig ist - in der Kleinstadt oder gar auf dem Dorf mit ggf. niedriger Bildung und geringem Horizont wird sicher öfter verallgemeinert als in einer Stadt, wo es den anderen auch mehr oder weniger egal ist, was der andere anhat und wie sich der andere benimmt. Ich galt auf den Dörfern zum Beispiel auch bei vielen Leuten (vor allem bei denen, die mich gar nicht kannten) als arrogant, weil ich beruflich mit Sakko rumlaufe, nicht im Handwerk oder in der Landwirtschaft arbeite und Mercedes C-Klasse fahre - das kann nervig sein, aber im Grunde genommen sollte man sich "hier rein und da raus" denken, sich das nicht so zu Herzen nehmen & ganz einfach genauso weitermachen, wie man ist.. und sich nicht verstellen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronja19J
Fragesteller

Danke

Also bei mir war das auch so (nicht bei mir persönlich aber bei anderen bekannten) entweder ignorieren oder mitlachen. Die meinen das meistens nicht böse und hören auch wieder auf

Bei uns ist das an der Schule nicht anders. Ob das normal ist, ist jetzt eine andere Frage, die ich dir nicht beantworten kann

Das sind Vorurteilbehaftete Menschen geringen Verstandes. Oftmals selbst aus dem eher asozialen Assi-Rap Millieu

Würd nicht sagen, dass das normal ist

Am besten ignorierst du sie einfach. Man wird ja schon Emo genannt, wenn man gerne schwarze/dunkle Klamotten trägt