Ist es normal die Schuld immer bei anderen zu suchen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bist du verückt ,ich suche sehr wohl auch den Fehler bei mir !! 40%
Andere !! 40%
ja ist normal ,so tickt halt der Mensch !! 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bist du verückt ,ich suche sehr wohl auch den Fehler bei mir !!

Wenn etwas nicht rund läuft, Hinterfrage ich immer auch mein eigenes Verhalten.
Ich gehe einfach alles durch, wer hat was, wie gesagt (zusammen mit Gestik und Mimik) und wenn ich feststelle das es an mir lag, habe ich kein Problem mich bei meinen Gegenüber zu entschuldigen.
Wir sind Menschen und keine Maschinen, jeder macht Fehler und niemand ist unfehlbar.

Menschen, die immer den Fehler bei anderen suchen und bei denen immer die anderne Schuld sind, meide ich.
Ich kann so ein Verhalten nicht ab und sage es ihnen auch direkt.

Normal ist es nur dann, wenn ein Charakter völlig unreif und unreflektiert ist.

Andere !!

Ich suche keine Fehler, ich suche Lösung.

Die Lösung kann durch eine Anpassung bei mir erfolgen oder einem Kompromiss auf der anderen Seite.

Andere !!

Also ich suche Fehler nie bei anderen. Alle anderen in meinem Umfeld schon, aber so Fehlerbehaftet bin ich nun wirklich nicht!

Wären alle so wie ich, wäre die Welt perfekt!

Bist du verückt ,ich suche sehr wohl auch den Fehler bei mir !!

Ansonsten kannst du aus Fehlern ja nicht lernen.

Beim Zocken mit Kindern sieht man das so geil.

Wenn ich mit meinem Sohn und seinen Freunden LoL zocke.

"Äh, scheiß OP-Champ, ich kann gar nix machen, der cheatet doch"

Nein, sie spielen einfach nur scheiße und so wird man auch nicht besser.