ist es normal, dass meine Freundin mit ihrer über UNSER Sexleben redet?

10 Antworten

Das ist leider normal aber trotzdem untolerierbar. Bei Jungs ja auch, aber nur wenn es sich nicht um die große Liebe handelt. Ggf. liegt's auch daran...

Da scheint deine Freundin wohl überhaupt keine Grenzen zu kennen, wenn es darum geht was sie ihrer besten Freundin erzählt und was nicht. Einerseits erzählt man als Mädchen (vieleicht ist es bei jungs genauso) seiner besten Freundin alles mögliche und dieses Erzählen zeigt eigentlich auch wie gut die beiden befreundet sind. Andererseits ist es natürlich negativ für dich und meiner Meinung nach solltest du das auch mit deiner Freundin besprechen (dass du dich dabei nicht so wohl fühlst usw.) und gemeinsam darauf einigen, dass sie ihren austausch mit der besten Freundin ein bisschen einschränkt. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund wirklich alles über unser Intimleben seinen Kumpeln erzählen würde, wäre mir das nämlich auch unangenehm. Und ist ja auch gemein von der, wenn die dir auf den Kecks geht mit "ich weiß es halt besser und finde unterstützung bei meiner besten Freundin". Und wenn die das nicht einsieht, einfach den Spieß umdrehen und ihr mal von " also mein bester Kumpel denkt so über die Sache..." erzählen...

Mädchen und Frauen reden mit ihren besten Freundinnen über ALLES. Auch über Sex, Magen-Darm-Probleme, Streits mit anderen Freundinnen, Fußnagelpilz, Tamponsorten über eben einfach ALLES :). Bekanntes Phänomen das Männer nicht verstehen, weil ihre Freundschaften nicht so intim sind wie Frauenfreundschaften... (alles pauschalisiert, aber oft zutreffend).

Ssimone  09.10.2012, 15:13

stümmt vollllll

Mädchen reden über alles mit ihrwn freundinnen ;) aber wenn du das nicht willst, sags ihr

Klar ist das normal, wenn sie damit offensichtlich nicht zufrieden ist...