Ist es normal dass ich vor 10 Jahren einen Ventilator gekauft habe der sofort kaputt ging da ich zwei Knöpfe gleichzeitig drückte?

4 Antworten

Wenn die Schalterleiste aus billigen, schnell zerbrechenden Bauteilen bestand, ... JA

Du hast dann wahrscheinlich die Sperrfunktion zerbrochen, die verhindern sollte, dass man 2 Tasten gleichzeitig drücken kann.

So in etwa stelle ich es mir jedenfalls vor.

Für eine genauere Antwort müsstest du die ganzen Modelldaten des Ventilators posten, und am besten noch ein Bild von der Platine, und die Bezeichnung der Schalterleiste drauflegen .... u.s.w.

Und dann bräuchtest du noch die Chance auf eine Chance, dass jemand deine Frage liest, der rein zufällig den gleichen Ventilator hat, und zudem noch Elektronik Experte ist.

Da ist die Chance für einen Dreier im Lotto ja noch höher. :)

Hi Denkschulen,

ja das kann mal passieren! Manchmal sind die Dinger nicht so robust wie man denkt. Aber dann hättest du den Ventilator zurückbringen können und entweder einen neuen, oder das Geld zurück erstattet bekommen. Wird aber jetzt - 10 Jahre später - ein bisschen zu spät sein. 🥲🫧

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Nein.

Da hättest du direkt Nacherfüllung verlangen können.