Mein Ventilator knistert aber wieso?

2 Antworten

Das knistern und dass Ausgehen des Ventilators können verschiedene Gründe haben. Es könnte sein, dass ein Teil des motors beschädigt ist oder das sich staub angesammelt hat und den betrieb beeinträchtigt, Es könnte aber auch sein, das der Ventilator einfach überhitzt ist und deshalb ausgeschaltet wurde, um einen schaden zu vermeiden, Es wäre ratsam, den Ventilator von einem fachmann überprüfen zu lassen, um die genaue ursache des Problems festzustellen und entsprechende maßnahmen zu ergreifen

Caitlynn955
Fragesteller

Danke für Hilfe

Wahrscheinlich ist ein etwas grober staub krümel rein gefallen. Du solltest den mal auf verschiedene lagen umdrehen und bisschen wackeln oder auseinander bauen und sauber machen. Oder dir fällt währenddessen ein defekt auf