Ceranfeld auf jeder Stufe gleich heiß

2 Antworten

Das ist bei mir auch so. Auf Stufe 1 wird leicht weiter gekocht. Du sollstest aber trotzdem mal nachsehen, ob sich auf Stufe1 das Feld innerhalb einer Minute genau so oft erhitzt wie auf Stufe 9. Falls das der Fall sein sollte, liegt tatsächlich ein Defekt vor.

Hallo xshadowhawkx

Ceranfelder werden bei kleinerer Einstellung getaktet. Bei Stufe 1 wird die Kochzone nur kurz eingeschaltet dann erfolgt eine längere Pause und das wiederholt sich. Wird eine höhere Stufe eingestellt dann wird die Pause kürzer und die Einschaltintervalle länger. Sollte das nicht funktionieren dann ist der Regler defekt.

Gruß HobbyTfz