Ist es normal, dass ich in den Ferien nie Hunger habe?

2 Antworten

Energie  bekommt man mehr durch geistiges als durch essen deshalb hat man weniger Hunger wenn man machen kann was man will.

Weil  die Seele und der Geist Nahrung erhält

Es ist so wie beim verliebt sein man hat keinen Hunger weil das einzige was man braucht ist Liebe.

Hat man Liebe ist man gesättigt auf höherer Ebene.

Leider ist es in unseren Schulen nicht erlaubt

den Schülern das zu geben was die Seele braucht was sehr schade ist

weil es dadurch immer mehr dicke gibt

Du schläfst länger und Deine biologische Uhr kommt etwas durcheinander, auch der Magen wird Dich nicht wecken nur weil Zeit fürs Frühstuck ist.

Der Glykogenbedarf des Gehirns dürfte auch niedriger sein, da es beim lesen und studieren eben nichts mit der sprichwörtlichen Festplatte zu tun hat, die beim Schulbesuch ständig rotieren muß ( Stichwort Konzentration ).

Das Gegenteil von Deiner Beobachtung ist übrigens Streß - Essen, also die hohe und unkontrollierte Zufuhr von Kalorien in einer Phase großer Anspannung. Man denke nur an die Schublade mit den Süßigkeiten, die viele von uns in Ihren Büros haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...