Ist es normal, dass ein Netzteil Geräusche machenkann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteile altert, die Metallplatten um die die Windungen des Trafos gewickelt sind lösen sich. Dann schwingen sie in Netztfrequenz.

Normal ist es nur der brummende eisenkern, wenn jmd klingelt hört das beummen vermutlich auf, sollte es stören einfach den klingeltrafo durch nen neuen ersetzten, dann bist auch auf der sicheren seite sollte das brummen durch einen defekt verursacht werden. Kosten ~ 10€ die dinger, wenn es keine speziellen sind

da hat sich irgendwas am netzteil gelockert. sollte man sich mal ansehen, nicht dass es iregndwann stirbt... ggf. mal den trafo, falls auf der platine festgelötet auf sitz prüfen und nachlöten und oder gegen einen neuen austauschen.

lg, Anna

Das ist der Transformator im Netzteil. Alles ganz normal.