Ist es normal das wenn ich wütend bin emotionslos werde?

4 Antworten

Zunächst möchte ich loswerden, dass Du bei solchen Fragen besser auf Experten hören solltest. Ich antworte aber, weil ich glaube, dass ich etwas interessantes dazu sagen kann. Ich glaube nämlich, dass deine Emotionslosigkeit daher kommt, dass Du dich in dem Moment der Wut vollkommen in einem Panzer versteckst. Dass Du diese Emotionslosigkeit als Panzer benutzt, der dich schützen soll.

Auf diese Weise kannst Du möglicher Weise besser mit einer Situation, in der der wütend bist, umgehen. Du benutzt diesen Panzer dann um keine Gefühle an dich heranzulassen. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich auch nicht.

Ich weiß nicht genau, ich bin kein Psychologe

Aber was ich sagen kann ist, dass jeder Mensch auf seiner eigenen Art mit seiner Wut umgeht. Einige werden direkt agressiv und schlagen die Person auf die sie wütend sind, einige brechen in Tränen aus, einige schreien herum und du hast wohl auch ne eigene Art es zu lösen.

Und ich meine, hey... Ist es nicht besser ruhig und vernünftig zu sein als Aggressionen zu bekommen. Oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So geht es mir auch manchmal je nach Situation. Man wird einfach statt aufbrausend und laut einfach nur noch taub.

Hab ich manchmal auch, wenn ich >richtig< sauer bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝