Wie wird Man Eigentlich Kaltherzig?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich kann total verstehen dass du gerne kaltherzig wirst. Wieso? Um dich bzw dein Herz vor schmerzen zu schützen.

Das ist verständlich aber nicht empfehlenswert. Es ist zwar toll wenn es so wirkt als würde es einen nicht mehr stören, als würde all der schmerz an einem abprallen. Aber das stimmt nicht. Dein gehirn nimmt diese sachen teotzdem auf und dein herz wird darauf reagieren. Ob du nun emotionslos bist oder nicht. Oft ist emotionslosigkeit eine reaktion auf verletztheit aber das macht es nicht besser. Vorallem wenn man in einer Beziehung ist, ist es wichtig, emotionen zu zulassen. Es ist okey wenn man herzschmerz hat, es ist okey wenn man traurig ist, all das ist okey. Du bist ein Mensch, deine Gefühle verdienen es ausgesprochen und gezeigt zu werden. Es ist sehr wichtig sonst geht man kaputt wenn man emotionslos wird. Das leben wir düster und fade und nichts mehr macht spaß.

Tu mir einen gefallen und lass dich nicht unterkriegen. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst bin ich da.

Und leider wirst du dir gedanken machen, egal ob du jetzt so tust als würde dich etwas nicht verletzt haben. Gedanken verschwinden deswegen nicht. Du wirst mur einfach traurig und einsam.

Die Kaltherzigen reden sich mit "der andere hat's verdient" oder sogar "wir tun dem etwas Gutes, wenn wir ihn ablehnen, weil eine Ausbildung ihn derzeit nur schaden würde" heraus.

So können sie nachts schlafen.


GrauRabe  23.08.2021, 08:33

Nein das was du beschreibst sind Leute die sich heutzutage als Humanist oder "Antifaschicht" verunglimpfen, dieses von Missgunst geprägte Klientel ist nicht Emotionslose, ganz im Gegenteil, es sind Menschen die ihre Emotionen kein Stück mehr unter Kontrolle haben. Wirklich Emotionslose Menschen sind meist mit sich im reinen und rechtfertigen ihr tun weder vor anderen noch vor sich selbst.

Du könntest Hochsensibel sein. Geht mir genauso. Ich denke oft das man bestraft ist, wenn man zu viel an andere denkt oder sich um alles und jenes Gedanken macht, aber eigentlich ist es eine Gabe.

Ein kleines Mädchen fragt einen alten Mann "Wie werde ich erfolgreich?" Der alte Mann lächelt und antwortet "Sei ein guter Mensch, in diesem Bereich gibt es viele Möglichkeiten und nur wenig Konkurrenz."

Frage dich warum du lebst! Was der Zweck deiner Existenz ist. Folge deiner Bestimmung, akzeptiere dich wie du bist und mache das bestmögliche aus deinem Leben.

Einfach ein realistisches Weltbild zulegen. Niemand existiert aus einem Grund, Niemand gehört irgendwo hin. Wir alle werden sterben und wir alle werden dabei allein sein und wir alle werden dabei furchtbare Angst haben. Es ist ein kleines Leben, es sind kleine Ersparnisse, eine kleine Rente und am Ende ist es ein kleines Grab. Wen interessiert es schon was andere über dich denken, was soll das wert sein? In 100 Jahren werdet ihr alle tot sein und Niemand wird sich mehr an euch erinnern. Du würfelst jeden Tag aufs neue und das Leben kommt wie es kommt. Es gibt keinen Grund über irgendetwas traurig zu sein.

Sport machen oder sich generell abzulenken hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kp82hsy 
Beitragsersteller
 23.08.2021, 00:04

Danke Meisterin Tsunade