Wie wird man "kaltherzig"?

13 Antworten

Das Leben macht jemanden kaltherzig, mann kann nicht von heute auf morgen kaltherzig werden. Leute die kaltherzig sind hatten eine schwere vergamgenheit und haben viel durchgemacht also schlag dich nicht mit dem Gedanken kaltherzig zu werden herum und komm auf dein Leben klar.

Ich glaube das ist angeboren ich würde mich ehrlich gesagt auch als Kaltherzig bezeichnen mir sind Menschen um mich rum egal ich bin gerne allein und es ist mir komplett egal was andere über mich denken ...

Mein Tipp versuch einfach so zu sein wie du bist das is alles

Wie alt bist du Maria?
Und dein Schmerz muss wohl sehr groß sein,wenn du so werden willst.Aber so einfach wird das nicht,nichts mehr an sich ran zu lassen:/
Ich wäre auch gerne kaltherzig und abweisend,aber so einfach ist das alles gar nicht.
Vlt magst du erzählen,warum du das willst,natürlich nur wenn du willst.

LG HinataHime:)

mariafstr
Fragesteller

ich bin 16 Jahre alt. ich weiß, noch sehr jung, aber wie gesagt, ich habe keine Lust mehr verletzt zu werden, ich werde ersetzt, versetzt und verarscht.
Und dass es mir so schlecht geht, ist auch keine Pubertäre Phase, weil ich die dann schon 4 Jahre hätte.

Am besten sagst du keinem was du wirklich denkst oder fühlst. Wenn dich jemand beleidigt setze einen emotionslosen Blick auf Dreh dich um und Lauf einfach weiter egal was die Person sagt. Wenn dir jemand leid tut denk einfach daran was dir diese Person schon gemacht hat. Und lauf nicht so viel mit Freunden rum lauf einfach alleine. Wenn du keinem deine Gefühle zeigst kannst du auch nicht Verletzt werden.

Hallo, ich kann selber leider nicht aus Erfahrung sprechen da ich noch nie verletzt wurde, doch ich glaube man kann seine eigenen Gefühle verstecken oder auch einfach unterdrücken. :)

Kathalea2015  03.11.2023, 23:41

Du wurdest echt noch nieee verletzt?

Du Glücklicher/Glückliche.