ISt es normal das mein neues tattoo so aussieht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist das an der Aussenseite der Hand / des Fusses? Oder an der Innenseite vom Finger? Das sind Körperstellen die leider zum Tätowieren nicht wirklich geeignet sind und ich deshalb bei meinen Kunden garnicht tätowiere. Du kannst Glück haben und das Tattoo bleibt mehr oder weniger schön, wenn du Pech hast geht die Farbe wieder raus oder verläuft. Wenn du einen Beruf hast bei dem die Körperstelle stark beansprucht wird, sieht es leider nicht gut aus für dich. Am besten wartest du, bis dein Tattoo komplett angeheilt ist (noch ca. 2-3 Wochen) und lässt dir das dann Nachstechen. Falls es wieder nicht drin bleibt, such dir einen Tötowierer der dir das von Hand stechen kann und nicht mit einer Maschine. Das ist für diese Körperstellen besser geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jane07
29.06.2016, 07:08

Das ist an der Hand außenseite. Meine tätowiererin meinte zu mir da sei es ok. Ich wollte es erst an dem Finger an der seite haben aber dort sagte sie nein das macht sie nicht aber die handaußenseite sei ok. Es ist schon ärgerlich... Zu dem arbeite ich in der pflege, sprich ich habe viele mit Wasser, cremes, desinfektion etc. Zu tun... 

Ich fahr heute mal ins Studio und lass es ansehen.

Ich danke euch allen für eure Antworten.

0
Kommentar von TattooInfo
29.06.2016, 08:50

ja, das ist wirklich ärgerlich. Schade. Gerade in deinem Beruf (Handschuhe, Desinfektionsmittel, etc.) wird das warscheinlich niemals gut abheilen. Versuch es doch kurz vor deinen Ferien nach zu stechen (Weihnachtsferien oder so, nicht Sommerferien). Das heilt dann eventuell besser ab.

1
Kommentar von TattooInfo
18.10.2016, 22:37

Ja, bin ich. ;) Ist dein Tattoo mittlerweile besser geworden?

0

Das kann man noch gar nichts sagen. Erstmal muss sich die oberste Hautschicht komplett ablösen, dann kommt die Silberhaut und in etwa 6 Wochen sieht man, wie das Tattoo wirklich wird.

Das derzeitige Bild ist durchaus im Rahmen des Üblichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jane07
29.06.2016, 09:53

Erstmal danke für deine Antwort. 

Das tattoo ist nun wirklich nicht mein erstes aber das erste an der Hand. Ich habe den jetzigen Zustand von tattoo noch bei keinem meiner anderen tattoos erlebt, deshalb meine frage hier. Also ich finde es schon komisch wie es jetzt so aussieht. Ich gehe davon aus das einfach nicht tief genug gestochen worden ist, denn was mich so sehr wundert ist das es nach dem tätowieren nicht mal eine sekunde lang weh tat. 

Nun ja mal abwarten, ich fahre später ins Studio und lasse die Damen dort mal schauen.

Lg

0
Kommentar von TattooInfo
29.06.2016, 10:36

das ist überhaupt nicht "im rahmen des üblichen". schau dir mal das M oder das Y an. da siehst du jetzt schon, dass das nicht drin bleiben wird.. jetzt zur tätowiererin zu gehen wird dich übrigens nicht weiter bringen. sie wird dir sagen, dass du warten musst bis es komplett abgeheilt ist und du es danach nachstechen lassen kannst.

0

tja, was soll man dazu sagen. ..? also zum einen ist diese stelle eigentlich total ungeeignet für ein tattoo. weil - ... dort hornhaut ist. auch wenn man das nicht unbedingt sehen kann. und hornhaut stechen ist eine verzwickte angelegenheit. zum einen weil man etwas tiefer stechen muss und zum anderen, wenn man dabei nur einen tick zu tief kommt, dann verläuft die farbe.

und nachstechen, das was deine tätowiererin gesagt hat, ist so nicht ganz richtig. du kannst ein tattoo definitiv nicht ständig und öfter nachstechen. damit wird das ganze gewebe kaputt gestochen - und dann noch einen schriftzug - das sieht man leider und schöner wird es dann auch nicht! und dann bei deinem job - eigentlich hätte man dir diese stelle überhaupt nicht tätowieren dürfen oder sollen.

sorry, das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber ich hoffe für dich, dass das gut ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mahlzeit, das sieht normalerweise nicht nach zwei Wochen so aus. Da solltest du nochmal zum Tattoowierer hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal. Meins ist seit 20 Jahren gleichmäßig. Da würde vielleicht zu oberflächlich gestochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jane07
28.06.2016, 23:14

Hast du eins an der Hand?

0

Meint ihr da kann ich jetzt schon hin oder lieber noch warten? Kommenden Freitag ist es 2 wochen alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh sofort hin. Vllt sticht er nochmal nach aber normal sieht das nicht so aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne niemals ^^ geh hin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?