ist es normal das man von 20 Gummibärchen ellein anfängt übelst im Gesicht zu schwitzen ohne Sport?

6 Antworten

Vielleicht eine Allergie?!

Suche dir doch eine alternative zu Gummibärchen zB. Schokolade

Wenn es unbedingt Gummibärchen sein müssen - iss nur 19, wenn es erst bei 20 anfängt.

Habe das gleiche Problem - allerdings eher bei Gummibärchen die gezuckert sind - ich wohne z.Z. in den USA & hier gibt es von HARIBO die so genannten Fizzy Cola - kennt man vielleicht noch aus der Kindheit: Cola-Fläschen mit einer Zuckerschicht (kenne diese Sorte von HARIBO zumindest nicht aus Deutschland)!!! Ich könnte mir vorstellen dass der Grund hierfür die enthaltene Zitronensäure ist, die zumindest bei dieser Sorte meiner Meinung nach stärker vorkommt, um den gewünschten süß-sauer Effekt herzustellen...

spritti  29.11.2010, 19:12

die gibts auch in DE

Hallo ! Das ist ja krass!! Genau das Gleiche Problem habe ich auch!! Das hatte ich füher nicht, aber seit ein paar Jahren kann ich nur eine Hand voll Gummibärchen essen und dann geht´s los mit dem Schwitzen. Aber nicht bei allen Sorten Gummitieren, bei Haribo Goldbären ist es sehr stark. Hast Du mittlerweile herausgefunden was das ist? Dachte auch an ne Allergie, aber sooo komische Sachen sind da gar nicht drin...

Ewtl. reagierst du allergisch

WildpinkWitch  01.10.2010, 22:59

Denke ich auch, Lass die weg.

ich würde mir mal Gedanken machen, ob du nicht allergisch gegen die Dinger bist....