Ist es normal das man trotz Krankheit in die Arbeit geht weil man zu feige ist sich Krank zumelden?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppedelfoppe,

Das ist nicht normal. Wenn es eben geht, gehe ich zur Arbeit, um meine Kolleginnen nicht im Stich zu lassen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Ich hatte auch mal einen Chef der immer sauer war, wenn sich jemand krank gemeldet hat. Da hatte ich auch immer ein bisschen Angst anzurufen, wenn ich krank war. Aber es nützt doch nichts. Niemand macht das mit Absicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat eine andere Wertigkeit von normal. Manche Menschen scheinen es als normal anzusehen, krank auf die Arbeit zu gehen um die Arbeitskollegen zu gefährden.

Nein, das ist nicht normal, das ist schlichtweg dumm. Die Gesundheit steht immer an erster Stelle.