Ist es normal das man sich als 16 jähriger für den 2. Weltkrieg oder generell für Hitler interessiert?

6 Antworten

Was ist "normal"? Hast Du überhaupt das Bedürfnis "normal" zu sein? Wäre es nicht besser, wenn Du "gut" bist?

Geschichtliches Interesse ist immer gut - wenn es denn dazu führt, seine Kenntnisse zu erweitern - und nicht einer plumpen Faszination zu erliegen.

Wer sich mit dem 3. Reich, dem Nationalsozialismus und dem 2. Weltkrieg vernünftig befasst, wird davon nicht fasziniert und angezogen, sondern angeekelt und abgestoßen sein.

machen wir unter Freunden auch rechtsradikale Witze

Hat sicher jeder mal gemacht. Aber auch wenn es nur im kleinen Kreis passiert - man muss wirklich aufpassen, dass sich das nicht verselbständigt und zu einer Art Normalität wird. Mit 16 sollte man allerdings langsam damit aufhören, es wirkt sonst nicht sonderlich intelligent, findest Du nicht?

Ich find das ist eigentlich was ganz normaler ich mache das auch und kenne viele die sich für Hitler und Co. Interessiren

ja natürlich jeder hat seine eigenen Interessen. Ich interessiere mich z.b auch sehr für die asiatische Geschichte : Goryeo Dynastie, Jeoson, Yuan-Reich usw.

Sich für Hitler und den 2. Weltkrieg zu interessieren, finde ich normal! Für diese Menschenheitsverbrechen sollte sich jeder interessieren. Rechtsradikale Witze zeigen jedoch, dass ihr die richtigen Lehren der Geschichte nicht gezogen habt. Nimmt Euch bitte einen Nachhilfelehrer in Geschichte!

Bxnny802
Fragesteller

Unser Lehrer hat bzw macht selber so welche Witze...