Ist es normal das man mit 15 so viele Haare verliert?

4 Antworten

Jedoch fällt mir beim waschen der Haare auf, das wenn ich durch meine nassen Haare gehe, da doch ein paar Haare rauskommen.

So gehts mir auch, hab so nen Mittel für die Kopfhaut das hilft relativ

Hallos14
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht sagen wie es heißt oder verlinken?

Jup. Hatte mit 12 mal so eine Phase. War schrecklich. Ging aber vorbei. Hab dann weniger Zöpfe getragen und Shampoo gewechselt. Etwas sensibler für die Kppfhaut. Dann ging wieder weg. Wenn es länger bleibt würde ich aber vorsichtig sein...

Hast Du evtl Eisenmangel oder Probleme mit der Schilddrüse? Beides kann Haarausfall verursachen. Eine Blutuntersuchung kann da hilfreich sein.

Isst Du gesund? Haare brauchen Nährstoffe und Mineralien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Du Lieber ,

Wie lang sind Deine Haare ?

Liebe Grüße

Hallos14
Fragesteller

Relativ lang Aber eher dünner, bin aber ein Mädchen 🙃😅

SusanS1980  18.08.2023, 19:14
@Hallos14

Entschuldige Püppi ☺️

Nun , ca. 100 Haare verlierst Du allein durchs Kämmen oder auch normal , am Tag . Beim Waschen können es bis zu 300 Haare sein , da nicht Alle lockeren Haare am Tag normal ausfallen bzw. ausgekämmt werden . Also : ALLES OK BEI DIR !

Liebe Grüße