Ist es normal das man mit 13. einen Freund will?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 76%
es ist etwas früh 24%
nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Das ist in dem Alter zumindest nicht unnormal. Mit 13 sind die meisten (Mädchen) schon in der Pubertät und alleine durch die hormonellen Veränderungen im Körper entwickelt sich dann auch das Verlangen nach einer Liebesbeziehung, sowohl auf emotionaler Ebene, als auch auf körperlicher.

ja

Ich denke es kommt immer drauf an wie reif eine Person ist. In dem Alter ist es normal dass man Dinge ausprobieren will. Solange es sich in Grenzen hält ist es völlig okay.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es ist etwas früh

Hey, mit 13 hab ich mir auch ein Freund gewünscht, jedoch hatte ich dann real nie den Mut oder Interesse wirklich einen zu haben, mir kamen auch Dutzende fragen in den Kopf, und ich entschied mich keinen zu haben, 13 ist ein junges Alter, und ich bin jetzt 17 und gehe es lieber langsam an, Anstand viele jungs zu Daten :) mir ist es nämlich wichtig eine Beziehung aufzubauen die lange und stark ist, und keine Beziehung um mich selbst zu befriedigen und Spaß zu haben.

das ist aber natürlich jedem selbst überlassen wie er sein romantisches Leben gestaltet

viel Glück noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch Teenager
es ist etwas früh

Kommt drauf an. Wenn du ein Freund um zu chillen etc. (trzdm fester freund) brauchst, ist es normal. Wenn du ihn aber für was anderes brauchst, ist es nicht mehr so normal, nein.

ja

kann aber sein, dass die andere Person nicht reif istund sie 2 Wochen dauert