Ist es normal, dass man auf Ältere steht?

4 Antworten

In manchen Fällen ja, in anderen nein.

Bei sehr großem Altersunterschied (weit über 10 Jahre), kann das auf eine Abhängigkeit, fehlendes Selbstwertgefühl, Angst, Selbstüberschätzung oder Flucht aus der Altersklasse hinweisen.

Bei einem eher geringen Altersunterschied (unter 10 Jahre Unterschied) ist das hingegen eher eine persönliche Präferenz. Man kann z.B. auch einfach Hobbys haben oder Musik hören, die eher der Generation vor einem angehört hat (Retro Musik) oder hochintelligent und seinem Alter voraus sein und sich daher mit älteren besser verstehen.

Soweit zu den Beziehungen. Was Sex betrifft, gibt es auch ganz extreme Neigungen, einfach aus Neugierde heraus.

Sowohl Männer als auch Frauen können sich zu älteren hingezogen fühlen 🤷‍♀️ normal oder nicht ist dabei Ansichtssache.

Solange es für alle Beteiligten ok ist und alle volljährig sind, ist es wurscht ob jmd damit was kompensieren will oder einfach nur so interesse an älteren hat. Man tut ja keinem weh mit seiner Beziehung 🤷‍♀️

Wir sind 8 Jahre auseinander. Er ist der jüngere Part. Dafür das er mit 22 aber auch meine 3 Kids angenommen hat und sich um uns alle kümmert (wie man sich eben um Partner und Kinder kümmert), wie mein Ex Mann das nicht mal mit Mitte 30 hinbekommen hat, würde ich mal drauf tippen das er tatsächlich mit Frauen in seinem Alter eher weniger anfangen konnte 😅 bodenständig würde ich sagen... anders als viele in seinem Alter.. Familienmensch.

Mag es alles geben

Geht mir auch so. Sexuell fand ich schon immer reife und sehr reife Frauen interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Ich habe kein Problem damit , wenn Frau älter ist als ich