Ist es normal das jungs sich umahmen?

8 Antworten

Leute, die behaupten, das wäre "schwul", sind genau diejenigen, die es für völlig normal halten, wenn sich zwei Mädchen oder zwei Frauen umarmen. Und genau das ist kompletter Unfug. Warum sollte es "normal" sein, wenn sich Mädchen/Frauen umarmen, und wenn sich zwei Jungs oder Männer umarmen, dann ist das "schwul"? Das macht keinen Sinn.

Also, um Deine Frage zu beantworten:

Nein, natürlich ist es nicht schwul, wenn Du andere Jungs umarmst. Das ist etwas, was gute Freunde untereinander tun.

Elias274
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort aber wieso sagt mein Vater es den auch wenn ich jungs umarme bin ich schwul hat mein vater gesagt.

JustASingle  02.10.2022, 08:31
@Elias274

Weil auch manche Erwachsenen eben Aussagen tätigen, die nicht gerade von viel Verstand zeugen.

Ich denk die meistens Jungs tun das nicht und es kommt auch sehr unpassend rüber.

Du darfst das gerne tun, aber bedenke dass dein Gegenüber nicht weiß dass du das bei jedem tust und geht deshalb davon aus dass du nur ihn so umarmst

Es ist vollkommen normal eine Person zu umarmen ganz egal welches Geschlecht. Wenn man sich gestritten hat, lange nicht mehr gesehen hat oder sämtlich andere Situation.

Nein, hör nicht auf die! Sowas kann Jeder selber entscheiden, nur weil das nicht dem „stereotypischen maskulinen Bild“ entspricht. Wenn du jemanden umarmen willst, machst du das halt na und?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Du kannst doch umarmen wen du willst oder nicht? Ich denke in Deutschland wird es als Norm angesehen, das Männer sich einen Handschlag geben, aber es ist doch auf völlig ok so wenn du dich wohl fühlst. Das heißt ja nicht gleich das du schwul sein musst