Ist es normal das junge Katze so anhänglich sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze ist noch ein Baby, also sucht es Wärme, die es von der Mutter nicht mehr hat, jetzt bist Du ihre Mutter, Kleine Katzen brauchen nicht nur viel Liebe, sondern auch sehr viel Wärme. Deshalb ist sie anhänglich, was sie zwar auch bleiben wird, sie wird Dich immer als ihre familie ansehen, was Du auch bist, eine Katze ist immer anhäglich, das ist ja auch das, was wir an ihnen sehr Lieben, sonst hätten wir keine Katzen. Nicht nur Hunde taugen dem Menschen als Therapeuten, das können Katzen genau so gut. man gibt ja nicht umsonst den alten menschen eine Katze zum liebhaben, oft sind aalte menschen mit Katzen sehr gesund, weil sie nur für das Tier da sind, schon oft wären Menschen früher gestorben, wenn sie keine Katze gehabt hätten: Deshalb lässt man ihnen auch die Katze mit ins Altenheim nehem, früher war das nei erlaubt, aber man weiss jetzt, dass Katzenliebe dem einzelnen Menschen am Leben erhalten, eben weil sie sehr geliebt werden von ihren Kätzchen! Also, alles normal bei deinem Kätzchen! G.Elizza

Herzlichen Dank fürs * Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G. Elizza

0

Ich persönlich würde Dir erst mal empfehlen, Deine Katze dem Tierarzt vorzustellen und abklären lassen ob und dass sie wirklich gesund ist, vor allem, wenn Du sie noch nicht lange hast. Ich selber habe das mit meiner Mamikatze auch gemacht und dann natürlich auch mit ihren Babies. Es ist zu Deiner Sicherheit.

Normalerweise sind so kleine Katzen wirklich sehr anhänglich und vor allem schlafen sie auch ziemlich viel. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, Deiner Katze einen felligen Kumpel zu besorgen, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern lieben die Gesellschaft ihrer Artgenossen zum Spielen, Schlafen, Kuscheln und auch zum Raufen. Ein Mensch kann diesen Fellkollegen nun mal nicht voll und ganz ersetzen.

Meine 5 Katzen, Mami und ihre 4 Babies laufen mir heute noch auf Schritt und Tritt nach und sie sind mittlerweile 3,5 und 2,5 Jahre alt. Das ist also ganz normal.

mein fillip war bis weit über ein jahr so anhänglich. seit er sich gestern am bein verletzt hat, kommt er wieder unter meine decke.

Ist es normal, dass mein Kater anhänglich geworden ist?

Ich habe mich am Freitag erkältet und jetzt liege ich krank im Bett.Und jetzt ist mein Kater extrem anhänglich,er schläft jetzt bei mir im Bett,will rund um die Uhr gestreichelt werden und folgt mir überall hin..sogar wenn ich aufs Klo will lach

Ist es normal?

...zur Frage

Katze nach Kastrierung komisch?

Hallo Meine Katze wurde am Samstag kastriert (heißt das bei Katzen so?) und benimmt sich komisch. Sie miaut ständig, ist total anhänglich und baut als Höhlen unter meiner Bettdecke. Ist das normal?

...zur Frage

Ist meine Katze ikrank?

Ich habe Montag eine Katze ausm tierheim geholt. Sie ist sehr scheu. Gestern hat sir mich noch angefaucht wenn uch in ihrer Nähe war jetzt ist sie total anhänglich. Ich habe angst das sie krank ist. Sollte ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Ab wann darf man eine junge Katze raus lassen`?

Ich habe eine diskusion mit meinem Dad weil er der Meinung ist das die Katze mit ihren 3 Monaten schon raus könnte. Ich habe aber gesagt das wir mindestens noch 3 Monate warten sollten.

Also wir wohnen auf dem Land. Hier sind nicht viele Autos und im Umkreis von 5 KM nicht´mal eine Schnellstraße. Kann ich die schon rauslassen? Ich habe die jetzt 4 Wochen und die ist wirklich sehr anhänglich

...zur Frage

Wie schaffe ich es meine Katze an den Schoß zu gewöhnen?

Hi, meine Katze ist so ungeduldig und hasst es auf dem Schos zu sitzen. Was würdet ihr machen um die katze zu zähmen oder sie anhänglich oder Schossitzend zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?