Ist es normal das in einem Restaurant ein Glas Vodka E 5€ kostet?

6 Antworten

Jeder Gastronom macht die Preise, die er meint bekommen zu können und Gewinn zu machen. Wenn Dir das Restaurant zu teuer ist, musst Du ein anderes auswählen.

Ja, das ist normal. Das Restaurant zahlt nicht nur den Preis für die Flasche, sondern auch das Gehalt für den Service, die Reinigungskräfte, die das Glas Spülen, das Glas selbst, die Tischdeko, die Miete für das Restaurant usw. usf. und natürlich der Gewinn, denn aus reiner Nächstenliebe betreibt niemand ein Restaurant.

Grobe Faustformel ist: Wareneinsatz x 3 = Verkaufspreis.

Was ist wo schon normal.....? Freie Marktwirtschaft! Aber jeder freie Mensch kann für sich alles selbst entscheiden

Bei Till Schweiger sind das peanuts , und trotzdem hat er "abgehobene" Gäste .

Ja, das ist nicht unnormal.

4 cl ?