Ist es normal das ich immer kalte hände hab auch wenn mir heiß is und mir nicht mal kalt ist?

3 Antworten

Ich habe Mal gehört dass das bei manchen Menschen so ist, die sehr viel nachdenken oder sich viele Sorgen machen. Angeblich geht dann das ganze Blut viel mehr in den Kopf und Hände und Füße werden weniger durchblutet. Korrigiere mich wer kann, ich bin kein Experte!

Es könnte aber auch ein Mangel an irgend etwas sein. Ich habe auch häufig kalte Hände, aber im Moment auch nicht immer.

Ständig kalte Hände können ein Zeichen für eine schlechte Durchblutung, ein Schilddrüsenproblem, eine Anämie oder das Raynaud-Phänomen sein.
Wenn du an kalten Händen oder genereller Kälteempfindlichkeit leidest, kann das auf einen Mangel in deiner Ernährung hinweisen. Vitamine und Spurenelemente sind wichtig für ein starkes Immunsystem. Achte deshalb besonders im Winter darauf, genügend Vitamin C und Zink zu dir zu nehmen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^