Ist es normal das ich beim Date nicht alles gegessen habe?
Ich habe mich mit einem Mann getroffen, und wir gingen in ein Restaurant, um Mittag zu essen. Die Portionen waren sehr groß 2 Schnitzel und Pommes. Leider habe ich nicht alles geschafft, was der Kellnerin wohl nicht so gut gefiel. Aber ich war einerseits wegen der Aufregung und andererseits aufgrund der großen Portion nicht in der Lage, alles aufzuessen. Ich habe vielleicht etwas mehr als die Hälfte geschafft. Jetzt frage ich mich, ob das einen komischen Eindruck gemacht hat. Ist es normal, dass man so wenig Hunger hat? Und könnte das ein schlechtes Zeichen sein?
hat er was dazu gesagt und wie ging es weiter?
Also er hat eher locker reagiert, also es ging eben normal weiter
und wie normal also 😉?
Also wir sehen uns bald wieder, nur ich habe mir irgendwie gedanken gemacht
3 Antworten
Wenigstens mal was neues. Ich hab ehrlichgesagt noch nie davon gehört, dass sich jemand Sorgen gemacht hat, weil er oder sie beim Date nicht alles aufegessen hat.
Das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Man sollte nur soviel Essen, wie für einen gut ist. Und wenn man satt ist ist man satt.
Sowas stört niemanden und ganz ehrlich, er wird sich wahrscheinlich später nicht mal daran erinnern, ob du alles gegessen hast oder nicht.
Wenn du eher 3 Portionen in dich rein gestopft hättest, das hätte mehr Aufsehen erregt, dann wärst du wahrscheinlich als verfressen durchgegangen *hihi*
Hast du den Rest einpacken lassen? Wenn nicht; das würde für mich einen komischen Eindruck erklären, denn das wäre Verschwendung und wird von vielen nicht gerne gesehen. Ansonsten ist es nicht unnormal, dass vor allem für Frauen die Portionen zu groß sind und oft etwas übrig bleibt.
Daran ist nichts komisch. Verschwendung von Essen finde ich viel unangenehmer.
Ich war ihn in seiner stadt besuchen, dass essen hätte man also gekühlt lagern müssen, da ich nur einmal am Tag esse, also einfach transportieren bis es schlecht wird.
Du hättest ihm die Reste geben können, daran stören sich viele Männer nicht, ganz im Gegenteil. Das hätte er dann bei sich im Kühlschrank getan und später essen oder dann halt doch entsorgen können.
Aber diese Unterhaltung führt zu nichts: ich hätte es anders gemacht und kann verstehen, wenn das bei ihm einen komischen Eindruck hinterlassen hat.
Ja, aber das Treffen ging von 12 (wo wir gegessen haben) bis 20 Uhr und solange waren wir draußen unterwegs. Also 8 Stunden lang das essen transportieren in den Händen?
Was willst du jetzt von mir hören? Dass ich dir zustimme? Nein.
Du musst mir nicht zustimmen. Nur es ist komisch, dass man verdorbenes Essen mag, das passiert nämlich, wenn man 8 stunden lang essen transportiert. Das ist doch danach ungenießbar, vorallem waren wir abends noch in der Bar
Nur es ist komisch, dass man verdorbenes Essen mag
Komm, hör doch auf. Du hast den Tagesablauf erst im Laufe dieser Diskussion genauer beschrieben. Ich finde es komisch, dass man sich um 12 Uhr schon Essen bestellt, welches man nicht schafft. Bei mir finden solche Restaurantbesuche eher Abends und als Abschluss eines Treffens statt.
Wenn du das alles so für dich rechtfertigen kannst, verstehe ich den Hintergrund der Frage nicht. Bei mir hinterlässt du gerade jedenfalls einen komischen Eindruck und daher bleibt meine Antwort auch unverändert.
Na ja, 12 Uhr ist eben Mittagessenzeit und die Portion war riesig, das konnte ich nicht wissen. Zweitens sagte ich, das ich nervös war und und ich hatte eine lange Anfahrt in seine Stadt und hatte vorher nicht gegesssen, daher haben wir schon da gegessen und wann man ins Restaurant geht ist ja egal, da gibts keine Regel. Deine Antwort ist doch in Ordnung
Gut, und um das abzuschließen: ich kann beide Seiten verstehen. Die Seite, die das Essen aufgrund des weiteren Tagesablaufes nicht einpacken möchte und die andere Seite, die es komisch findet, wenn Essen nicht eingepackt wird. Ob das aber jetzt auf den Mann zutrifft, kann ich letztendlich nicht beurteilen.
Wenn der Rest des Tages ansonsten gut verlaufen ist, musst du nicht von einem komischen Eindruck ausgehen.. das hättest du sonst deutlicher gemerkt.
Ich sagte ja selber, dass ich mich komisch dabei gefühlt habe, verstehe aber nicht wieso man solche riesen portionen gibt, sowas sollte man schon abschätzen können.
Wart ihr bei Heimwerk? Da gibt es immer 2 Schnitzel bei einer normalen "Mahl" Portion und das ist da auch eigentlich bekannt. Viele Leute wollen 2 Schnitzel.
Das hätte dir der Mann aber auch sagen können, wenn er das Restaurant kennt und vermeiden möchte, dass du zu viel auf dem Teller hast. Vom Restaurant kann man das nicht wirklich erwarten.
Nein, gebratenes Schnitzel muss nucht gekühlt werden, schon gar nicht bei diesen Temperaturen. Also ja, ich hätte jemanden nach diesem Date ausgeschlossen, der ein ganzes Schnitzel wegwerfen lässt.
Das Essen verdirbt bei den Temperaturen nicht innerhalb weniger Stunden! Es ist ja auch schon fertig zubereitet und gegart! Pommes und gebrtenes Schnitzel sind auch am Ende des Tages, sogar am Mittag des nächsten Tages noch nicht verdorben.
Wir sind aber abends nochmal essen gegangen, hätte ich da den schnitzel von 12 Uhr morgens mitnehmen sollen? :D
Ja, natürlich. Das ist kein Problem. Für solche Gelegenheiten oder spontane Einkäufe habe ich immer einen Beutel in der Handtasche. Oder rman stellt es solange ins Auto.
Man kann eigentlich in jedem Restaurant den Rest einpacken lassen und mitnehmen. Das Personal muss das sonst wegwerfen.
Wennmein Mann sich nur deshalb als potentielle Partnerin ausschließt, weil du nicht bist zu Erbrechen isst, kannst du froh sein, ihn schnell loszuwerden.
Wie gesagt einpacken käme nicht infrage, weil wir den ganzen Tag noch unterwegs waren
Auch dann geht das natürlich. Man kann es entweder tragen kin ekenr Tüte oder man hat einen Beutel dabei oder im Auto abstellen und nach demSpaziergang mitnehmen.
Und? Hast du keine Arme? Er auch nicth? Wo das übrige Schnitzel eine Tonne?
Und dann mit ins Restaurant abends? Uff na ja, wie gesagt, jeder denkt was das angeht anders. Er persönlich hatte aber keinen schlechten Eindruck meinte er kürzlich deswegen. Besser so, als wenn ich alles aufesse und es mir schlecht geht. Schnitzel mitnehmen wäre tatsächlich etwas komisch, weil man noch unterwegs war.
Ne, weil wir sind ja danach spazieren gegangen, wäre komisch so das essen zu transportieren. Ja aber ich kann ja nichts für, wenn die so riesige Portionen machen, das war echt nicht ohne