Ist es normal das ich aus dem linken Auge blute seid heute morgen, aber nicht aus dem rechten?

4 Antworten

Wenn du damit meinst, dass Blut aus dem Auge läuft: das ist ganz und gar nicht normal und ein Fall für den (Not-)Arzt.

Wenn du damit meinst, dass das Auge blutunterlaufen ist, ist das natürlich auch nicht normal. Da kann es sich um ein Hyposphagma (Äderchen geplatzt, Bluterguss) handeln.

Bild zum Beitrag

Das sieht ziemlich besorgniserregend aus, ist aber meist harmlos. Sowas hatte ich mal. Nach zwei Wochen war es ohne Behandlung weg. Ein Gang zum Arzt ist auf jeden Fall ratsam.

Ich möchte noch betonen, dass ich kein Mediziner bin und lediglich meine Meinung und persönliche Erfahrung wiedergebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Augen)

Das ist nicht normal gehe mal zum Arzt falls es wieder passieren sollte.

Nein, üblicherweise blutet man aus beiden Augen gleichzeitig, irgendwas stimmt da nicht.

Es ist überhaupt nicht "normal", aus dem Auge zu bluten.