Ist es normal das Freunde gehen und kommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja klar 95%
Noooopee 5%

10 Antworten

Ja, genauso so ist das. Richtige Freunde bleiben, auch wenn es einem schlecht geht. Habe 3 davon über jahrzehnte hinweg behalten.

Noooopee

ich würde mit den guten Freunden Kontakt halten. Mit den Leuten mit denen ich mich nicht so oft getroffen habe /etwas unternommen habe, die waren noch nie "echte/richtige" Freunde und es ist auch nicht so schlimm wenn ich mit denen kein Kontakt mehr habe.

Ja klar

Menschen kommen und gehen, das wird sehr oft passieren. Es gibt wirklich wenige die zu einem lange halten.

Ja klar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur bei einer Person anders ist. Ich persönlich habe schon 2 Freunde seit richtig langer Zeit, also bestimmt 15 Jahren und der Rest wechselt mal immer wieder durch. Mal taucht einer auf von damals, mal sieht man mal jemanden wieder auf der Straße seit Jahren und mal kommen einfach völlig neue Menschen dazu. Ich denke, dass das normal ist und der Lauf der Dinge, wenn man einfach zu wenige Gemeinsamkeiten hat und nicht die selbe Arbeit/Schule/Uni etc. teilt.

Ja klar

also bei mir ist das auch so hab auch nur 3-4 freunde mit dem ich mich so wirklich treffe und so ich brauch aber auch nicht viele.