Ist es normal das ein Polizist in Zivil alleine Blitzt?
hi, bei mir kam vorhin bei meiner Einfahrt ein Van an und ist da einfach stehen geblieben und wir haben einen extra Parkplatz aber der stand genau zwischen Parkplatz und Einfahrt schräg da und das mindestens 4 Stunden und er hat nicht mal gefragt ob er da stehen darf obwohl ich die ganze Zeit da umher gelaufen bin mein Vater ist sogar kurz darunter gelaufen aber keiner war da und die person hat nie gefragt ob er da stehen darf und nach 4 stunden bin ich dahin gegangen und ich hab mich erschreckt weil auf einmal jemand irgendwas gesagt hatte und er hat dann gesagt "nicht erschrecken hier ist nur die Polizei, ich bin gleich weg 5min" aber es war nur eine Person und dieser "Polizist" hat nie den Anschein gemacht weg zufahren erst als ich dahin gegangen bin ist er weg gefahren und ich find es kurios das er komplett alleine war und nich geklingelt hat wegen da stehen dürfen und bei uns war schon 2x die Polizei in Zivil und hat geblitzt aber die hatten immer gefragt ob die da stehen dürfen und waren zu zweit und die standen auf dem Parkplatz und nich vor der Einfahrt.
Was bedeutet hatcnocht?
"hat nicht" soll das heißen hab mich verschrieben srry
3 Antworten
Kann sein, dass jemand vom Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) einen mobilen Blitzer aufgestellt hat. 💁🏻
Es muss ja nicht immer die Polizei sein, die einen "blitzt".
Aber sieht mir nicht nach einem Fahrzeug von der Stadt aus, da sie meistens neuere Fahrzeuge nutzen und keine älteren.
Okay. Wenn der von der Polizei ist, kannst ihn das nächste Mal fragen, ob er einen Dienstausweis vorzeigen würde. Wenn nicht, kannst du immer noch die richtige Polizei anrufen und sagen, dass sich hier jemand als Polizist ausgibt. 😁
Das ist ja schon mehr als verdächtig. Das ist ein Eindringen in die Privatsphäre. Da würde ich sofort die Polizei rufen.
Mitten in der Grundstücks Einfahrt, blockierend stehend. Wo man einen direkten Blick auf euer Grundstück hat.
Und ich dachte, du hast den Typen gefragt, ob er von der Polizei ist. 🤔
hab ich nich ich bin hin weil meine mom von der arbeit kam 20min später und ich hab ihr das tor uf gemacht er hat irgendwas gesagt was ich nich verstanden hatte und ich hab moch des todes erschrocken und dann hat der halt gesagt "ach hast du dich erschreckt brauchst du nicht, hier ist nur die Polizei ich bin gleich weg 5min ,muss noch meine sachen packen"
Sollte er widererwarten erscheinen, dann weißt Du ja, was Du zutun hast - Egal, was dein Vater dazu meint. 😉
Blitzer sind äußerst oft Angestellte im öffentlichen Dienst bei der Polizei, aber keine Polizeibeamte. Die suchen sehr oft Leute nur für diesen Job, sehe ich häufig.
Aber dass die bei der Polizei sind, auch wenn sie keine Uniform bekommen, ist keine Falschaussage. Die haben nur bei weitem nicht die Rechte wie die Beamten.
Ich wusste gar nicht das man die Blitzer angestellt werden können.
der sagte ja dann nachdem ich mich erschreckt hatte "nicht erschrecken hier ist nur die Polizei"
Könnte ne von der Stadt autorisierte Firma gewesen sein,,die im Auftrag der Stadt " geblitzt " hat- aber ohne Genehmigung durch den Grundstücks- Besitzer hatte der da ausser seiner Dickfelligkeit keine Berechtigung,,da zu stehen.
es stand ja kein Blitzer dader saß ja nur im auto und sagte dann als ich mich erschreckt hatte wo der was gesagt hatte sagte der ja "hast du dich erschreckt brauchst du nicht hier ist nur die Polizei"