Ist es normal das die Nase von meinem Wellensittich nur zur hälfte braun ist?

mein Wellensittich - (Wellensittich, Hahn oder Henne)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge - deine Henne ( es ist definitiv eine Henne) kommt vermutlich gerade in Brutstimmung.

Die Wachshaut der Wellinase ändert sich immer mit der Brutstimmung. Ist dein Mädel in Brutstimmung hat sie eine dunkelbraune Nase. Umgekehrt - ist sie nicht mehr in Brutstimmung wird die Nasenhaut hellbraun oder ( bei den jüngeren Hennen) hellblau-weiß.

http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

caner97
Fragesteller

Danke für deine Antwort Jetzt bin ich beruhigt

klar ist das normal ;) eigentlich ist es so, wenn die füße und die nase blau werden, sind es männchen, wenn sie braun werden, sind es weibchen :) aber bei vielen ist das auch nicht so, meiner hat zum beispiel eher rötliche füße :) kann ja sein dass deiner auf dem weg zum weibchen ist ;:P

caner97
Fragesteller

Danke für deine antwort :D ich dachte schon das da was nicht stimmt. Bist du dir eigentlich sicher das es ein weibchen ist? Ich schau mal auf die füße

Hagebuttenkeks  31.08.2011, 21:24

Das mit den Füßen ist doch mal totaler Mist.. o.O