Ist es normal das die Frau wenn sie ein kleines Kind hat zu Hause bleibt?

9 Antworten

Hallöchen

Das entscheidet man ganz individuell manchmal geht der Mann auch in Elternzeit.

Der Mann ernährt die Familie natürlich nicht alleine, zumindest nicht wenn die Frau vor der Schwangerschaft ganz Normal gearbeitet hat, und dann in den Mutterschutz gegangen ist, dann bezieht sie immer noch Geld.

Was ist schon normal...

Es gibt Familien, die handhaben das, indem die Frau daheim bleibt, andere wollen schnellstmöglich wieder arbeiten und machen Teilzeit.

Alles okay, solange es für die Familie selbst stimmig ist. Außenstehende haben da nicht zu urteilen.

Ja definitiv finde die Kinder sollten lieber von den Eltern erzogen werden und nicht von den Erziehern .....

Deswegen will ich auch selbständig sein das ich mehr Zuhause sein kann....

Meine Frau darf arbeiten gehen wenn sie will darf sie für sich selbst entscheiden

Ich kann auch den Haushalt alleine machen 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Normal" gibt es in diesem Fall nicht.
Jedes Paar muss selbst entscheiden wie es sein Familienleben gestaltet.

Während ich zb 4 Monate nach der Geburt unseres Sohnes wieder arbeiten ging und mein Mann zu Hause blieb ein Jahr, ist meine Schwägerin seit der Geburt unserer Nichte vor 8 Jahren zu Hause.

Beides ist okay und normal, so lange es für die betreffende Familie okay und normal ist.

Ist bei jeder Familie anders.

Kommt auf den Job der Mutter an, ob man einen Kita/ Kindi Platz hat, wie viel der Vater verdient, wie das Kind so ist, und vieles mehr an.

Manche würden gerne früher arbeiten aber können nicht, andere würden gerne länger beim Kind bleiben und können nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig