Ist es normal das die Drezahl beim Auto in die höhe schießt wenn sich die Reifen auf Schnee durchdrehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist völlig normal. Motor und Räder sind ja fest gekoppelt. Ein Esp sollte das nach Möglichkeit verhindern, kann es aber bei plötzlicher Glätte auch nicht vollständig.

Der Motor muss keine Last mehr antreiben und läuft leer. Bei gleicher Kraftstoffzufuhr dreht er dann natürlich hoch.

Ja. Immerhin sind die Reifen über die Achsen und das Getriebe mit dem Motor verbunden.