Ist es Normal das der Partner bei einem schlechten Tag bisschen seine Wut an seine Partnerin auslässt?

Ohne Gewalt und Beleidigung.

6 Antworten

grundsätzlich: nein.

einen schlechten Tag hat jeder mal, und dass das den Partner oder die Partnerin belasten kann ist auch normal. Aber Wut an einer Anderen Person auslassen, vor allem innerhalb einer Beziehung hört sich (für mich) problematisch an. Wichtig ist es darüber zu reden, um zu vermeiden, den Anderen dadurch wirklich zu verletzen.

Nein, normal ist das nicht. OK, er hat nicht die beste Laune. Aber seine Partnerin und das Kind / die Kinder können nichts dafür. Dann sollten sie auch nicht "der Blitzableiter" sein. Man(n) muss differenzieren, warum man schlechte Laune hat...

Nein . Er kann einfach mal alles rauslassen im Sinne von ihr alles erzählen ABER wenn es darum geht dass sie am Ende auch schlechte Laune haben soll ist es der falsche weg .

Ja dass ist glaube ich schon normal.

Ja ich glaube schon wen ich ein schlechten Tag hatte bin ich auch miss dran