Ist es normal das Arganöl nach “Gülle” stinkt?

 - (Haare, Pflege, Kosmetik)

4 Antworten

Arganöl kann auch ablaufen genau so wie andere Produkte. Schau mal ob du ein Herstellerdatum entdecken kannst. Auf jeden kosmetischen Produkt ist immer so ein Zeichen ähnlich wie eine aufgeschraubt Dose dort steht dann eine 12 oder ähnliches drin 12 heißt dann innerhalb 12 Monaten verbrauchen. Liebe Grüße 

Hab ich auch schon gesucht finde aber nichts.

0
@Dilaralicious2

Tausch es einfach um und wenn die anderen genau so riechen dann nimm die Finger davon das ist dann nur gestrecktes Arganöl wenn 100% drauf steht heißt es nicht das, dass alles Arganöl ist sondern eher da sind 1% Arganöl und die sind 100% Rein 

Ich habe mein Arganöl von Golden Curl kostet zwar 95€ hält aber sehr lange und ist wirklich reines Arganöl. 

0

Der Geruch von Arganöl wird oft unterschiedlich aufgenommen. Wirklich reines, naturbelassenes Arganöl hat einen leicht nussigen Geruch...der sehr schnell verfliegt.

Wenn es wirklich "eklig" riecht kann es vielleicht (!) sein, dass Du eben kein "reines" Arganöl bekommen hast...

Hm ja es steht eigentlich drauf 100% reines Arganöl und es hat auch ein Bio Siegel also ist von der Naturkosmetik. Aber es riecht halt wirklich nicht nach nuss sondern Gülle.

0

Arganöl hat ein starken eigengeruch aber meist riecht es leicht nussig .

Vlt ist es nicht "rein" ?

Weiß ich nicht es steht eigentlich drauf das es 100% rein ist.

0
@Dilaralicious2

Draufschreiben kann man viel.

Hatte auch mal eins bestellt im internet 100% reines bio blablabla....hat nach gsr nix gerochen...war wohl nur speiseöl 😅

Wenn du ein gutes arganöl willst kann ich dir marrocanoil  empfehlen...kostet aber bissi was.

0

Da vorne ist so eine Siegel drauf wo steht (moroccoil organic) es hat halt 10€ gekostet für 30ml, aber ja es kann schon sein das des einfach nicht stimmt.
Meine Mama hat dieses Moroccanoil treatment also dieses Türkise, aber das benutz ich nicht weil da Silikone drin sind.

0

Ich würde sagen; da hat man dir Schmu angedreht... Arganöl stinkt nicht, sondern hat, wie die anderen schon geschrieben haben, einen leicht nussigen Geruch der schnell verfliegt. An deiner Stelle würde ich es zurückbringen und an einer anderen Flasche riechen. Notfalls Geld zurück verlangen. 

Hm okay Danke. Ja ich hab leider den Kassenzettel glaub ich nicht mehr, aber ich schau mal.

0

Was möchtest Du wissen?