Ist es normal bei 1,60 Metern 56 kg. zu wiegen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.

Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 160 cm und einem Körpergewicht von 60 kg hat einen BMI von 23,4 [60 : (1,6 m)2 = 23,4].

Der "wünschenswerte" BMI hängt vom Alter ab.

Ist komplett normal, brauchst dir keine sorgen zu machen. Ich bin auch 1,60m groß und wiege 56 kg. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mehr an muskelmasse habe

naja ich bin genau so :D Und hör nicht auf diese bmi rechter ist doch alle quatsch =/ Du solltest 50 wiegen. das wäre gesund und genau richtig.

tavukdoner  27.09.2023, 00:07

Wie dumm.. Bin 1,60m und 55 kg und bin soo schlank, habe halt schwere Knochen aber jeder Körperbau ist anders, du siehst mit 56 vielleicht naja aus, jemand anderes schlank so wie ich. Was ist daran naja? Sie hat 56 kg gesagt, nicht 66. das ist voll normal mensch