Ist es normal 5x am Tag zu duschen?

25 Antworten

Hallo! Das ist eine Zwangsstörung und ist immer Duschzeug im Spiel auch schlecht für die Haut. 

Die Haut ist da größte Organ des Menschen und hat eine natürliche Schutzschicht. Gel kann diese empfindlich schädigen - Wasser weniger.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Oha fünf mal am tag is wirklcih nich mehr normal.... mancham gaanz selten dusch ich zwei mal, aber nur wenn ich mancham morgens dusche und dann z.B. Sport gemacht habe, dann dusch ich abends noch...

5 mal am Tag ist schon ziemlich viel und ich denke mal auch zeitaufwändig...1 mal am Tag reicht vollkommen, wenn er nicht viel Sport macht.

wie lange macht sie das den schon? macht sie das schon immer? überleg mal. es kann ja auch sein, das sexueller missbrauch vorliegt und sie darüber nicht reden will.sie sollte auf alle fälle zu einem psychologen gehen, der kann ihr weiter helfen,viel glück...-)

Rede mal mit der Haut der Dame, die wird dir sicher ihr Leid klagen. So etwas ist ja schon pathologisch. Leidet deine Bekannte unter einem Hygienefimmel? Vielleicht sollte sie mal nacheinander mit einem Dermatologen und einem Psychiater reden. Normal ist ihr Verhalten für mich jedenfalls nicht.

Was möchtest Du wissen?