Ist es normal 24 Energy Drinks in 8 Tagen weg zu trinken?

4 Antworten

Es ist viel aber wenn man regelmässig viele Energy Drinks trinkt, gewöhnt sich der Körper auch am Koffein.

Habe damals als ich sehr ungesund gelebt habe auch sehr viele am Tag getrunken. Natürlich ist das besonders im Jungen alter sehr schädlich und kann Folgen wie Herzrythmusstörungen usw mit sich ziehen. Abgesehen vom ganzen Zucker.

Das Problem ist, dass in Energy Drinks immer eine Kombination aus Koffein aber auch Taurin enthalten ist. Das Taurin verstärkt den Effekt des Koffeins, wodurch es noch mal um ein weites Schädlicher ist.

Ich rate natürlich komplett davon ab, obwohl ich selber damals so viel getrunken habe.

Gutefragehabnix
Fragesteller

Ok ich danke ihnnen sehr für diese information

Gesund ist das sicher nicht. Der Zucker in 24 Dosen entsprechen 1,5 Packungen.

Gutefragehabnix
Fragesteller

Was?wow wusste ich nicht was dazu gelernt

floppydisk  21.10.2021, 13:53
@Gutefragehabnix

12g auf 100ml bei einer üblichen Dose Rockstar sind das also 60g, mal 24 Dosen ist man bei 1,44kg purem Zucker. Die medizinisch vertretbare maximale Obergrenze über einen Tag wäre bei 40-50g. Heißt, die gesunde Menge ist bereits um Faktor 4 pro Tag überschritten, schon wenn man sonst keinerlei weiteren Zucker isst - was quasi unmöglich ist, da überall noch etwas drin ist.

Das unterschätzt man mit diesen Drinks, Zucker direkt aus der Packung löffeln würde auch niemand - ist aber fast das gleiche.

Das sind drei pro Tag. Ist schon ne ganze Menge aber das kann man schon machen.

Nö, ist weder nochmal noch gesund.