Kann man Ameisen Energy Drinks zum trinken geben?

3 Antworten

Man kann alles, aber man sollte nicht. Wildtiere nehmen schon genug menschliche Nahrung auf, die liegen blieb oder weggeworfen wurde und oft bekommt ihnen das nicht (Durchfall bei Tauben etc.). Der Zucker in Energy Drinks dürfte für die Ameisen ein toller Energielieferant sein, das Koffein könnte schwierig werden, Kohlensäure vertragen meines Wissens viele Tiere nicht so gut. Auf der anderen Seite gibt es bei Ameisen Vorkoster und die essen ja auch alle möglichen Abfälle, die sie auf ihrem Weg finden, die andere Tiere vielleicht nicht mehr anrühren würden.

Bubuuuuuuuuu
Fragesteller

Könnt ich ihnen koffeinfreies geben?

Können kann man alles, aber müssen muss man nicht alles.

Bubuuuuuuuuu
Fragesteller

Schon klar

Können schon. Die Frage ist eher ob man es tuen sollte und ich sehe keinen plausiblen Grund wieso man dies tuen sollte.