Ist es nicht unfair das man schlafen muss?

12 Antworten

"Es wird einem ja ein Drittel des Bewusstseins und der Lebenszeit geraubt."

Und von den verbliebenen 2/3 bist Du 70% Bewusstlos, das könnte man ändern, ist jedoch sehr Anstrengend.

Ohne Schlaf würdest Du sterben, Fairerweise darfst Du Schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ohne dieses 1/3 Schlaf hättest du auch von den restlichen 2/3 nichts.

Nein, überhaupt nicht. Denn ohne Schlaf kann unser Körper und unsere Organe nicht regenerieren. Der Schlaf hat einen wichtigen Grund und Sinn.

Hallo DuK3nnstMich!

Einschlafen, Träumen und Aufwachen sind Zustände, die ich meistens genieße. Sie sind für mich weder nutzlos noch unangenehm.

Mit Fairness hat das Ganze gar nichts zu tun, denn das setzt eine mögliche Alternative voraus.

Ob ein Leben ohne Schlaf dem unseren mit Schlaf vorzuziehen wäre, kann ich nicht beurteilen: Schlaflose Nächte gehen mir auf die Dauer an die Substanz, da ich Schlaf nun mal zur Regeneration brauche.

LG

gufrastella

Ich bin eher froh darüber ich mag schlafen und ich brauch das auch