Ist es moralisch wirklich falsch nach Dubai zu fliegen?

5 Antworten

Mich würden da keine zehn Pferde hinkriegen. Es zeigt nicht, was der Mensch schaffen kann, sondern wie sklavenhafte Ausbeutung der Arbeiter vonstattengeht. Als Muslima und Mensch kriegt mich niemand in diesen Schandfleck aka Sandfleck.

"Was dort architektonisch geschaffen wurde".

Als Person vom Fach kann ich getrost behaupten, dass die achso tolle "Architektur" dort kindlicher Blödsinn ist. Es geht nur darum, eine bestimmte Höhe zu erreichen – kulturtechnisch, innovativ? Fehlanzeige!

Wenn du meisterhafte Architektur suchst, dann beginne an diesen Orten, an denen Geschichte dahintersteckt.

Klar👍jeder sollte mal dubai besuchen.

Architektonisch unglaublich. Man kommt nicht aus dem staunen raus. Außerdem perfekte Stadt um Strand Urlaub mit city trip zu verbinden. Dubai ist einfach ne crazy Stadt und kann meiner Meinung nach mit keiner anderen Stadt mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dubai ist ein totalitäres Konstrukt das nur auf Sklavenarbeit und Ausbeutung basiert. Musst es selbst wissen, was Du unterstützen willst. Ich war nur einmal dort und fand es grauenvoll.

AkkyDlacky  14.07.2021, 22:10

Der ganze Kapitalismus und der Westen ist so aus Ausbeutung entstanden

Ich finde nicht. Jeder sollte dahin reisen wo er möchte.