Ist es momentan wegen Corona-Ansteckungsgefahr gefährlich ein Museum zu besuchen?

4 Antworten

Sieh es mal so: Das Risiko ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Um so mehr davon auftreten, um so risikoreicher.

  • Geschlossene Räume > höheres Risiko als draußen
  • Mehr Menschen > höheres Risiko als bei wenige Menschen

Ein Museum besteht i.d.R. aus geschlossenen Räumen in denen sich zahlreiche Menschen bewegen. Also ist rein statistisch das Risiko höher, sich anzustecken.
Jetzt musst DU abwägen, ob das Risiko DIR zu hoch ist.

Das Risiko für Covid-Ansteckung ist in allen öffentlichen Räumen höher. Wenn das Museum gut besucht ist und ggf. kein Eintrittslimit hat befindest du dich dort auf jeden Fall in einem höheren Risiko.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sich dort viele Menschen aufhalten ist das Risiko natürlich höher. Gilt aber auch für ander Orte, nicht nur für Museen.

das Risiko ist genauso groß wie in einem Lebensmittelladen oder Behörde oder ÖVPN